Franz

Geboren: 06/2017
Farbe: blond
Größe/Gewicht: ca. 60 cm / ca. 25 kg
Beschreibung/Wesen: Wie sollen wir Franz beschreiben? Er ist wunderschön, knuffig und liebenswert … aber nur, wenn man ihn kennt und sein Freund ist. Franz lebt derzeit bei einer alleinstehenden Person, die mit ihm überfordert ist.

Franz will gefallen und braucht (rassetypisch) eine Aufgabe. Der Schafpudel ist ein Hütehund, Franz eher ein „ursprünglicher“ Typ und fordert daher viel Beschäftigung. Ansonsten findet er es schön, Frauchen zu erziehen.

Wir möchten aber nochmal darauf hinweisen, dass Franz wirklich ein toller Hund ist. Ein Freund, ein Spielkammerad, ein Schmusebär – der aber eine konsequente und zuverlässige Führung braucht.

… Menschen: Menschen gegenüber, die ihm vertraut sind, ist er aufgeschlossen und fordert Streicheleinheiten ein. Auch Spielaufforderungen kommen. Fremden gegenüber verhält er sich sehr unsicher. Mit Knurren hält er diejenigen auf Abstand. Kinder sollten bereits älter sein.
… Artgenossen: Da Franz an der Leine pöbelt, hat seine Besitzerin den Kontakt zu Artgenossen vermieden.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Sowohl an der Leine und am Gehorsam muss konsequent geübt werden.
Alleinbleiben: Franz bleibt ungern allein und jault an der Wohnungstür. Auch hier ist noch Training angesagt.
Stubenrein: Stubenrein, dass ist er.
Gesundheit: Franz ist geimpft, gechipt, kastriert und freut sich bester Gesundheit.
Neues Zuhause: Franz ist dankbar, wenn er keine Verantwortung übernehmen muss und braucht eine klare Führung. Wir suchen keine Hundeanfänger, sondern Menschen mit Erfahrung, Zeit und Hundeverstand. Leute die evtl. Spaß haben an Hundesport (z.B. Fährte, Obidience, oder Agility). Aktive Menschen, die gerne mit ihrem Hund draußen sind – keine Couchpotatoes! Eine konsequente und liebevolle Führung ist unbedingt notwendig.
Aufenthaltsort: 64283 Darmstadt
sopare@gmx.de