Anton

Geboren: 06/2012
Farbe: schwarz
Größe/Gewicht: ca. 43 cm / ca. 18 kg
Beschreibung/Wesen: Anton ist ein quirliger, freundlicher, total verschmuster und sehr lernwilliger Cocker-Rüde. Er ist sehr aktiv und hat einen recht hohen Bewegungsdrang.

Er ist ein Abenteurer-Hund und hat beim Gassi-Gehen seine Nase meist auf dem Boden.

Den Ausgleichfindet er dann, wenn die anderen auf der Arbeit oder in der Schule sind – da schläft er am liebsten.

… Menschen: Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Mit Kindern spielt er gerne, diese sollten aber standfest sein, denn Anton kann auch recht stürmich sein.
… Artgenossen: Grundsätzlich ist er verträglich mit seinen Artgenossen – wobei er auch gerne mal den Macho raushängen lässt.
… anderen Tieren: Konnte bisher nicht getestet werden.
Mehr-/Einzelhaltung: Beides möglich – hier muss einfach die Chemie stimmen.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam ist vorhanden. Training an der Leine kann er noch etwas gebrauchen.

Nach Eingewöhnung kann Anton auch frei laufen, denn er ist abrufbar.

Alleinbleiben: Anton bleibt problemlos allein.
Stubenrein: Stubenrein, dass ist er.
Gesundheit: Anton ist geimpft und gechipt. Für den Spaniel typisch, sind empfindliche Ohren. Diese sollten stets gepflegt werden.
Neues Zuhause: Für unseren Anton wünschen wir uns einen aktiven Haushalt, gerne eine große Familie oder auch Einzelpersonen oder Paare, die gerne viel mit ihrem Hund unternehmen.

Anton kann gerne überall mit hin. Ob Wandern oder Radfahren, der „Schwarze“ geht mit. Er wäre sicher auch für Fährtenarbeit o.ä. zu haben – Hauptsache er ist ausgelastet.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich
Sonja Stefan