Grinchy

Rasse: Pekinesen-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert (am 06.08.2014)
Geboren: ca. 08/2013
Größe: Höhe ca.30 cm, Länge ca. 50 cm
Gewicht: ca. 6,5 kg
Farbe: braun
Wesen: Grinchy ist der „King of the Road“ – lebensfroh und aufgeschlossen.
Herkunft/Abgabegrund: Der junge Mischlingsrüde ist in Offenbach am Main gefunden worden – bis heute hat ihn niemand vermisst.
… Erwachsenen u. Kindern: Sehr lieb zu Menschen jeder Größe. Lässt sich gerne anfassen und streicheln. Manchmal hat er aber auch seine dollen 5 Minuten, dabei neigt er zu Übersprungshandlungen und versucht zu knappen. Man muss ihm klar seine Grenzen aufzeigen. Er muss wissen, dass er mit uns Menschen nicht so zügellos spielen kann, wie mit seinen Artgenossen.
… Hunden: Grinchy ist verträglich mit Artgenossen. Verhält sich aber oft anderen Hunden gegenüber noch triebig und dominant – das mag sich nicht jeder gefallen lassen.
… anderen Tieren: Auf der Pflegestelle lebt er mit einem Kater zusammen – dieser hat ihn gut unter Kontrolle. Grinchy sollte nicht zu Kleintieren.
Einzel-/Mehrhundehaltung: beides möglich
Gehorsam/Leinenführigkeit: Im Moment ist er in der Lernphase, an der Leine läuft er schon sehr gut.
Bewegungsdrang/Spieltrieb:: Arthur hat einen großen Bewegungsdrang und ist zu jedem Spiel bereit. Mit einem Ball kann man gut seine Aufmerksamkeit gewinnen – er apportiert auch.
Alleinbleiben: stundenweise
Gesundheit: Grinchy ist geimpft, gechipt und entwurmt. Bei der Kastration haben wir gleich einen Nabelbruch richten lassen. An seinem linken Bein wurde ein alter Bruch festgestellt, dieser ist verheilt und beeinträchtigt ihn nicht weiter.
Neues Zuhause: Für Grinchy wünschen wir uns Menschen, die dem Junghund gerecht werden können. Auch wenn er ein kleiner Hund ist, will er Bewegung und Aufmerksamkeit. Er muss noch viel lernen und braucht in jedem Fall eine konsequente Führung.
Aufenthaltsort: Pflegestelle 65553 Limburg-Dietkirchen
Katrin Rose