Nala & Mumpitz

zurück

Steckbrief als Download

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Mutter Nala: weiblich, kastriert
Sohn Mumpitz: männlich, kastriert
Geboren/Alter: Nala: ca. 2021
Mumpitz: ca. 07/2022
Farbe: schwarz/weiß
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: Nala und die „Jungs“ haben wir an einer Futterstelle eingefangen. Aufmerksam wurden wir auf die Mutter mit Kitten leider erst, nachdem eines der Jungtiere von einem Auto tot angefahren wurde. Ein Trost war es doch, dass uns Nala und ihre vier übrigen Kitten schnell in die Falle gingen und wenigstens sie nun die Chance haben, auf ein schönes Zuhause.

Die zierliche Nala ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Auch an den Menschen hat sie sich sehr schnell gewöhnt und genießt ihre Streicheleinheiten auf der Pflegestelle sehr. Aufdringlich wird sie dabei nie.

Mumpitz ist ebenfalls ein Schmuser, kontaktfreudig und aufgeschlossen. Wie von einem jungen Kater zu erwarten, ist er sehr verspielt und hat manchmal auch Flausen im Kopf.

Leider wurde bei allen vieren das feline Coronavirus (FCoV) im Blut festgestellt. Nala und Mumpitz geht es gut, es bedarf keiner Medikamente, so sind beide fit. Da sie aber eben Ausscheider sind, dürfen sie tatsächlich nur in der Wohnung gehalten werden und eben auch nicht zu FcoV-Negativen Katzen dazu.

Nala und Mumpitz können – müssen aber nicht zwingend zusammen vermittelt werden. Sollten sie tatsächlich getrennte Wege gehen, dann geht es für die beiden aber jeweils nur zu einem weiteren Artgenossen in großzügige Wohnungshaltung. Über einen gesicherten Balkon hätten sie sicher auch keine Einwände.

Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von max. 100 Kilometern.

Aufenthaltsort: Pflegestelle ist in 36142 Tann bei Fulda
 

Kontakt:

Telefon 06103 9887643
sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

    

    

    

    

zurück