Heute wünschen wir uns Paten für Chihuahua Elvis.
Elvis, Chihuahua, geboren 2006
Wegen Krankheit der Besitzer wurde dringend ein neues Zuhause für den 14 Jahre alten Chihuahua gesucht.
Elvis war wirklich in keinem guten Zustand, als wir ihn übernommen haben. Laut den Besitzern frisst er nur, wenn man ihm das Futter mit einer Gabel ganz klein drückt. Gassi gehen will er auch nicht. Wegen Herzprobleme und Bluthochdruck bekommt er regelmäßig Medikamente.
Elvis hatte überhaupt keine Muskulatur und wirkte total teilnahmslos. Dem alten kleinen Handtaschenhund fehlte es offenbar an Lebenslust.
Raus auf die Wiese, Geschirr ab und man hatte das Gefühl, das Schicke-Mädchen-Accesoir fängt an, Energie zu tanken. Er saugte förmlich alles um sich herum auf.
Elvis lebt!
Und er lebt so richtig, denn er ist jetzt Hund! Der kleine Chihuahua lebt nun in einem echten Rudel. Viele Hunde, Menschen und sogar Katzen leisten ihm indessen Gesellschaft.
Inzwischen läuft er selbständig und schau an, er kann es. Auch fressen kann er und das mit ordentlichem Appetit. Was uns am meisten freut – laut unserem Tierarzt hat Elvis weder mit dem Herzen Probleme, noch leidet er unter Bluthochdruck. Scheinbar war er nur unglücklich.
Die Vermittlung von Chihuahuas ist tatsächlich nicht immer so einfach. Viele Menschen melden sich tatsächlich nur, weil sie in dieser kleinen Rasse etwas sehen, was sie niedlich finden und um sich selber damit schmücken zu können. Sie sehen nicht den Hund. Und diese kleinen Hunde sind, weiß Gott, nicht immer gesund. Sie leiden oftmals unter schlechten Zähnen, haben Augenkrankheiten und haben oft Probleme mit der Patella.
Elvis fühlt sich wohl auf seiner Endpflegestelle und wir wollen ihm einen weiteren Umzug ersparen.
Um Elvis weiter gut zu versorgen würden wir uns sehr über Paten für ihn freuen.
ℹ️ Der monatliche Mindestbeitrag beträgt 5 Euro.
ℹ️ Die Patenschaftsspende kann steuerlich geltend gemacht werden.
ℹ️ Die Patenschaft endet mit Ihrer Kündigung oder mit dem Tod des Tieres.