8. Dezember 2021

Heute wünschen wir uns, dass du was für dein Tier tust.

Registrier dein Tier

 

Eine zugeschlagene Autotür, ein lautes Geräusch von einer Baustelle … ganz schnell kann es gehen und dein Hund reißt sich von der Leine und rennt vor lauter Angst davon. 

Deine Katze sollte eigentlich schon längst wieder Zuhause sein … was ist passiert? Diese Ungewissheit hatten sicher schon viele Katzenhalter.

Aber es betrifft nicht nur die Menschen, die einen Freigänger zum Freund haben. Wie schnell ist die Wohnungskatze in den Hausflur entwischt und in diesem Moment kommt ausgerechnet der Nachbar durch die große Eingangstür.

Der Vogelfreund will eben nur schnell etwas lüften und vergisst ganz, dass er die Tür der Voliere nicht geschlossen hat.

Es gibt unzählige Gründe, warum tagtäglich Tiere in Deutschland als vermisst gemeldet werden.

Und anders herum, wenn wir ein verletztes Tier finden, wollen wir doch ganz schnell die Halter informieren, in welche Klinik wir das Tier gebracht haben.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, dich heute darauf hinzuweisen, dein Tier zu kennzeichnen und zu registrieren. Ein Chip oder ein Tattoo alleine reichen nicht aus – mit ein paar Klicks, hast du deinen Liebling in ein paar Minuten kostenlos registriert. Und wenn du nicht sicher bist – prüfen es einfach und schnell nach.

Mit einem Klick auf das Logo gelangst du direkt zu den beiden großen Haustierregistern. Es geht einfach und schnell! Mach es für DEIN Tier.